Hypermotard 950 SP - Info's

 

Ducati Hypermotard 950 SP 2019: Game On

Spaß pur, grenzenloses Adrenalin

Aggressiver Look, sportlicher und furchtloser Charakter: Die neue Hypermotard 950 SP geht zurück zu den Wurzeln der Supermoto-Wettkämpfe, ohne ihre sportliche Essenz zu verlieren. Breiter Lenker, schmale Seiten, geringes Gewicht für mehr Agilität bei Richtungsänderungen. Mit dem 114 PS starken Testastretta 11° Motor bietet die neue Hypermotard 950 SP grenzenloses Adrenalin und Fahrspaß.

Supermoto Stil

Die neue Hypermotard kombiniert die unverwechselbaren Merkmale der Hypermotard 1100 wie Minimalismus, Aggressivität, Leichtigkeit und "Fun-Bike"-Image mit der Innovation und Technologie der neuesten Ducati Modelle perfekt miteinander.

Spaß hoch Zehn

Eine veränderte Sitzposition maximiert Fahrspaß und Fahrzeugkontrolle. Tatsächlich verfügt die neue Hypermotard 950 über einen breiteren Lenker, eine schlankere Taille und eine neue Sitzbank. Letztere offeriert dem Fahrer mehr Bewegungsfreiheit und ihr um 53 mm geringeres Schrittbogenmaß (jetzt 1.940 mm) sorgt im Stand für eine bessere Erreichbarkeit des Bodens. Der Sitz der Hypermotard 950 SP ist flach, Supermoto-mäßig, um eine bessere Bewegungsfreiheit in Längsrichtung bei sportlicher Fahrt zu gewährleisten.

Ducati Testastretta 11°

Die Hypermotard 950 Familie ist mit einer überarbeiteten Version des 937 cm³ starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders ausgestattet. Der Zweizylindermotor wurde grundlegend überarbeitet (und ist 1,5 kg leichter). Er leistet 4 PS mehr als sein Vorgänger und erreicht 114 PS bei 9.000 U/min und eine flache Drehmomentkurve von 96 Nm bei 7.250 U/min.

TECHNISCHE DETAILS: MOTOR

Bauart

Testastretta 11°, L-Twin Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, Zylinderkopfdeckel aus Magnesium

Hubraum 937 cm³
Bohrung x Hub 94 x 67,5mm
Kompression 13,3 : 1
Leistung 84 kW (114 PS) / 9000 U/min
Drehmoment 96 Nm / 7250 U/min
Benzineinspritzung Elektronische geregelte Kraftstoffeinspritzung, Drosselklappen mit 53mm Drosselklappen-durchmesser, Ride-by-Wire-System
Auspuff Underseat-Auspuff aus Edelstahl mit Doppelschalldämpfer, Katalysator und 2 Lamdasonden

_

 

TECHNISCHE DETAILS: ANTRIEB

Getriebe

6-Gang-Getriebe

Primärantrieb Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,85:1
Überstzungsverhältnis 1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24
Sekundärantrieb Kette; Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 43 Zähne
Kupplung Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servounterstützung mit Anti-Hopping-Funktion

 

TECHNISCHE DETAILS: CHASSIS

Rahmen

Stahl-Gitterrohrrahmen

Vorderrad Federung Voll einstellbare Öhlins Upside-Down-Gabel mit 48mm Standrohrdurchmesser
Vorderrad Felge Geschmiedete Marchesini Aluminiumräder in 3-Speichen-Y-Design, 3,5 x 17 Zoll
Vorderrad Bereifung Pirelli Diablo Supercorsa SP v3, 120/70 ZR17
Hinterrad Federung Progessiv angelenktes, voll einstellbares Öhlins Federbein, Aluminium Einarmschwinge
Hinterrad Felge Geschmiedete Marchesini Aluminiumräder in 3-Speichen-Y-Design, 5,50 x 17 Zoll
Hinterrad Bereifung Pirelli Diablo Supercorsa SP v3, 180/55 ZR17
Federweg vorne 185 mm
Federweg hinten 175 mm
Bremse vorne Brembo, 2 Bremsscheiben mit 320 mm Durchmesser, 4-Kolben Bremssattel, radial verschraubt
Bremse hinten Brembo, 245 mm Scheibe, 2 Kolben-Bremssattel
Cockpit TFT-Farbdisplay

 

TECHNISCHE DETAILS: ABMESSUNGEN und GEWICHTE

Trockengewicht

176kg

Gewicht fahrfertig 200 kg
Sitzhöhe

890mm

Schrittbogenmaß 1.980mm
Radstand 1.498 mm
Lenkkopfwinkel 65°
Nachlauf 104mm
Tankinhalt 14,5l

 

TECHNISCHE DETAILS: AUSSTATTUNG

Serienmäßig

Ducati Traction Control (DTS) EVO, Bosch Kurven-ABS EVO, Riding Modes, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO

Power Modes, Ducati Slide by Brake, Daytime Running Light (DRL), konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare Soziusfußrasten, Ride by Wire (RbW), USB-Anschluss, Marchesini Schmiedefelgen, Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO, Karbon-Komponenten: Kotflügel vorne, Zahnriemen-Abdeckung

Fahrleistungen (Messung PS 04/2019)

Beschleunigung 0-100km/h 3,4s
Höchstgeschwindigkeit

223km/h