TL 1000R - Info's
Motor Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, Kurbelwelle querliegend, je zwei obenliegende zahnrad- und kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Naßsumpfschmierung, elektronische Saugrohreinspritzung (52mm), keine Abgasreinigung, E-Starter Bohrung x Hub_________ 98 x 66 mm Hubraum _________________996 cm Verdichtung______________ 11,7 : 1 Nennleistung 99 kw (135 PS) bei 9500/min Max. Drehmoment 106 Nm bei 7000/min Kraftübertragung Primärantrieb über Zahnräder, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 17 : 38 Fahrwerk Alu-Brückenrahmen, geschraubtes Rahmenheck, Upside-Down-Gabel mit 43mm Gleitrohrdurchmesser, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge mit Unterzügen aus Aluprofilen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Sechskolbensättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben (320 mm), Scheibenbremse hinten, Zweikolbensattel (220 mm), Alu-Gußräder ___________3.50 x 17; 6.00 x 17 Reifen_________ 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17 Fahrwerksdaten Lenkkopfwinkel ____________66 Grad Nachlauf___________________ 96 mm Radstand________________ 1405 mm Federweg v/h__________ 115/125 mm Maße und Gewichte L/B/H _________2134/840/1120 mm Sitzhöhe_______________ 820 mm Wendekreis ___________5990 mm Gewicht vollgetankt_______ 224 kg Radlastverteilung v/h____ 48/52 % Tankinhalt_________________ 17 l |
Messwerte Beschleunigung 0-100 km/h________ 2,9 s Beschleunigung 0-200 km/h ________9,8 s Top-Speed ___________________266 km/h |